Was waren das für Wochen. Zwei Finale mit Berssener Beteiligung auf unserem Sportgelände. Dann das Schützenfest und dann hat unsere 1. Herren noch den Klassenerhalt geschafft. Nun verspätet eine kleine Zusammenfassung vom B-Junioren-Finale:

Nachdem verlorenen Finale unserer D-Junioren am Dienstag konnten unsere B-Junioren das Pokalfinale für sich entscheiden. Vor einer tollen und auch lauten Kulisse konnte Berssen nach einem anfänglichen Offensivfeuerwerk beider Mannschaften mit einem Elfmeter in Führung gehen. Nils Hagemann traf sicher vom Punkt. Das 1:0 war zugleich auch der Halbzeitstand.

Mit dem Ausgleichstreffer der JSG Erika-Altenberge/Rütenbrock nahm das Spiel, welches sich ab Mitte der 1. Halbzeit etwas beruhigt hat, wieder an Fahrt auf. Beide Mannschaften konnten sich gute Chancen erarbeiten. Ole Jansen konnte sich aber dann mit einem Sololauf ab der Mittellinie auch gegen den Torwart durchsetzen und traf zum 2:1. Bis zum Schluss gab es zwar viele Torchancen, aber am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Unsere B-Junioren sind Pokalsieger in Emsland Mitte und dürfen am 10. Juni in Heede gegen die Pokalsieger aus Emsland Süd und Nord spielen.

Wir sind stolz auf euch, Jungs!

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06
  • 07
  • 08
  • 09
  • 10