2006 war das Jahr der Weltmeisterschaft der Herren im eigenen Lande. Wie sich in heutiger Zeit auch wieder feststellen lässt, standen da auch schon die Damen zu unrecht so tief im Schatten der Herren, die 2006 amtierender Welt- und Europameister (Europameister sogar das vierte Mal in Folge) sind. 

Angeflügelt durch diese Euphorie haben sich sehr viele Frauen und Mädchen zusammengetan und die erste Damenmannschaft in der Geschichte des Sportvereins gegründet. Danach folgte eine wahre Erfolgsgeschichte mit etlichen Meisterschaften, Pokalsiegen und Gründungen neuer Mannschaften. Derzeit haben wir zwei aktive Damenmannschaften, die in der Kreisliga und 1. Kreisklasse um die Plätze kämpfen. Zudem gibt es noch drei weitere Juniorinnenmannschaften.

Von Beginn an waren Heike als auch Tatjana Teil der Damenmannschaft und Teil der Erfolgsgeschichte. Nun, 16 Jahre später, haben Sie ihre Trainertätigkeiten, die sie in der Zwischenzeit übernommen haben, abgegeben und die Damenmannschaft verlassen. Wir vom Verein als auch die Mannschaft selbst sind sehr dankbar für ihre geleisteten Dienste. Hier wollten wir uns auch im Zuge der Saisonabschlussfete als Vorstand sowohl von SV Eintracht Berssen als auch von SV Eisten-Hüven erkenntlich zeigen.

Darüber hinaus haben sich auch noch Nicole Pfeiffer, Inge Book und Stefanie Schröder aus der Damenmannschaft verabschiedet. Auch hat sich der Vorstand für ihre Leistungen in der Damenmannschaft bedankt.

  • verabschiedung_alle_compressed
  • verabschiedung_beide_vorstaende