Die Sögeler Turngruppe

 

Wusstet ihr schon, dass der Sportverein Berßen den Zuschlag für die Turnhalle der Erich Kästner Schule in Sögel bekommen hat? Um den Auflagen zu entsprechen – kein Tennis und kein Fußball – in der Halle, wurde durch Mundpropaganda spontan eine Damensportgruppe gegründet.  So haben jeden Donnerstag von 20.00 bis 22.00 Uhr ca. 10 – 16 Frauen aus Groß und Klein Berßen diese riesige Halle zur Verfügung. Wir bilden Fahrgemeinschaften und fahren gemeinsam los. Wir wärmen uns auf und bestreiten einen Hauptteil der Stunde mit Spielen, wie Völkerball, Brennball oder Volleyball. Ebenso sind Seilspringen, Gymnastik oder Gummitwist angesagt. Das wichtigste aber ist der Spaß an der Sache. Wir sind kein Fitnessclub und müssen uns auch mit keinem messen. Das soll aber nicht bedeuten, wir hätten einen schönen „Klönabend“! Dafür fahren wir nicht nach Sögel. Das ist wohl klar!!! Dank der  modernen technischen Ausstattung der Halle, hält uns eine Musikanlage, die wir ebenfalls nutzen dürfen,  mit brauchbaren CD´s auf Trab.

 

Die Damensportgruppe Sögel ist ebenso eine offene Gruppe wie die Mädchensportgruppe in Berßen. Jederzeit sind neue Teilnehmer und Teilnehmerinnen  herzlich willkommen.