Tanzen ist angesagt!

9 - 10 jährige Mädchen

Zur Zeit ist Tanzen total angesagt und das gehr auch an Berßen nicht spurlos vorüber. Mit viel Begeisterung und noch mehr Spaß an der Bewegung trafen sich 23 Mädchen im Alter von 9 – 10 Jahren, um sich rhythmisch zu betätigen. Man merkte den jungen Mädchen zu Anfang der 10 Unterrichtseinheiten bereits an, dass sie lernwillig waren. Nach jedem Auftritt waren eindeutig Fortschritte zu erkennen. Nach ermahnenden Worten von Doris Knurbein, sich zu konzentrieren und sich vorzustellen, man trete bereits vor Publikum auf, konnte einer Aufführung nichts mehr im Wege stehen. Ich hörte nur noch ein einheitliches, unüberhörbares, die Arme hochreißendes „Spacegirls“ und die Sache war klar. Der erste Auftritt der Spacegirls im gelb – buntem Outfit beim St. Martinsfest war ein voller Erfolg. Aber auch beim Weihnachtsmarkt waren sie ein Knüller. Super und weiter so!!!

14 - 15 jährige Mädchen

 

Doch damit nicht genug. Doris Knurbein holte auch die 14 – 15 jährigen Mädchen in die Halle und entlockte ihnen schon eine Art Frauenpower. Mehr Rhythmus und coolere Musik drang durch die alle. Begeisterung war den Damen am Anfang noch nicht so recht ins Gesicht geschrieben. Doch als es am letzten Abend im neuen Outfit, sprich mit schwarzen Cappies, waren alle konzentriert bei der Sache. Bei bestimmten Terminen, wie Feuer wehrfest, Schützenball und Weihnachtsfeier der Kfd können die Fetzblack", wie sie sich nennen, ihr Können unter Beweis stellen. Was sich hinter dem Namen verbirgt, werden bestimmt noch viele zu spüren bekommen! Viel Erfolg und viel Spaß weiterhin.

 

Weiterführend werden Links zu den Vorstellungen der einzelnen Tanzgruppen innerhalb des Sportvereins augeführt:

Männerturngruppe

Damenturngruppe

Damensportgruppe

Sögeler Turngruppe

Mädchengruppe

 

 

Hier noch einige Bilder von den Tanzgruppen: