Startseite 02

Die Sportvereine aus Berssen, Eisten, Holte, Hüven und Lähden haben nun nach mehreren Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit im Damen- und Juniorinnenbereich nun auch eine Spielgemeinschaft im Juniorenbereich, genauer gesagt der A- und B-Jugend, gegründet. In mehreren gemeinsamen Gesprächen mit Vertretern aller Teilnehmer wurde die neue Spielgemeinschaft geplant und nun auch offiziell so gemeldet. Unter den Namen JSG Südhümmling werden nun zukünftlich unsere jeweils zwei A- und B-Jugendmannschaften nächste Saison auflaufen.
Alle Vereine erhoffen sich durch den Zusammenschluss eine bessere und leichtere Mannschaftsplanung, so dass die Mannschaftsgrößen ausgewogener sind und alle Spieler zu ihren Einsätzen kommen.
Weiterhin versucht man attraktiv für die Jungs in unseren Ortschaften zu bleiben, um so den Verlockungen der großen Vereine in der Region entgegen zu wirken und die Talente im eigenen Verein zu halten.